top of page
Suche

IST IHR PARTNER NICHT MEHR VERLIEBT?

  • Autorenbild: Bernd Leisinger
    Bernd Leisinger
  • 28. Juli 2023
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 11. Dez. 2023

Die Lektion, die ich heute behandeln möchte, ist: wenn einer der Partner nicht mehr verliebt ist, sei es aufgrund einer beginnenden Midlife-Krise oder einer depressiven Phase. Dieses besondere Paar ist seit einigen Jahren verheiratet und hat zusammen vier Kinder. Dieses Paar könnte für Außenstehende als stabile Familie beschrieben werden. Sie kennen sicherlich ein Beispiel aus Ihrer eigenen Umgebung.


beziehung retten, beziehungsprobleme, probleme beziehung lösen, beziehung tipps, beziehungstipps, partnerschaft beratung, ehe retten, eheberatung, ehe probleme, beziehungsratgeber, ehekrise, trennung, liebe entfachen, partnerschaft

In diesem Fall war der Mann nicht mehr verliebt, er sagte, er sei sich nicht sicher, ob er die Beziehung beenden wollte und wollte die Möglichkeit haben, zurückzukehren, wenn er seine Meinung ändern würde. Er stellte auch Bedingungen für die Trennung, zum Beispiel, dass beide nicht daten sollten und dass sie als Freunde zusammenwohnen könnten.


Die Vorstellung, dass ein Partner die Beziehung beenden will, ist schon schwer genug, aber dieser Klient hat besonders unter der Ungewissheit und den gestellten Bedingungen zu leiden.


Ich habe alle Hinweise entfernt, die den Klienten identifizieren könnten, war aber der Meinung, dass die Antwort an diesen Klienten es wert ist, mit möglichst vielen anderen Paaren geteilt zu werden, die in ähnlich schmerzhaften Umständen stecken.


Hier ist meine Antwort:


Sehr geehrte ####,


vielen Dank für Ihre E-Mail.


Es scheint, als hätten Sie eine sehr schwierige Zeit hinter sich, mit der Depression Ihres Mannes und der Auflösung der Familie und der plötzlichen neuen Lebensweise. Ich habe Ihre E-Mail ausführlich gelesen und kann einige Probleme erkennen, die angegangen werden müssen...


Das erste Problem ist die Depression Ihres Mannes und seine Fähigkeit, mit der richtigen Medikation zu funktionieren. Die richtige Medikation und die richtigen Dosierungen zu finden, kann ein schwieriger Prozess sein. Dass Ihr Mann sich weigert, hierbei Unterstützung oder Therapie anzunehmen, bereitet mir Sorgen.


Er geht davon aus, dass er das Problem durch das "Entfernen" aus der Ehe ebenfalls entfernt und dass sein Glück irgendwie mit seiner Wohnsituation und seinen Verpflichtungen gegenüber seiner Frau und seinen Kindern verbunden ist.


Er täuscht sich selbst. Das bedeutet, dass er nicht wirklich versteht, was in seinem Leben ihn unglücklich macht. Hier kommt eine Beratung ins Spiel. Sie müssen ihn weiterhin ermutigen, eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Medikamente sind nur eine vorübergehende Lösung.


Eine Beratung hilft ihm, seine Probleme wirklich zu erkennen und lehrt ihn, wie er mit den Problemen umgehen kann, die ihn beeinflussen. Wenn er diesen Weg nicht zusammen gehen will, kann er auch eine individuelle Beratung suchen.


Er nimmt auch an, dass Sie immer noch in der Lage sein werden, zu Geburtstagen und Feiern zu gehen, aber als Freunde? Es scheint, als ob er die Konsequenzen einer Scheidung nicht wirklich versteht. Ja, Sie können auf freundliche Weise Kontakt halten, aber anzunehmen, dass Sie weiterhin zusammen zu Partys gehen können, ist unmöglich. Das ist einfach nicht normal.


Er sagt, dass Sie zusammen zu Partys gehen können, als Freunde, und dass Sie nicht flirten oder daten dürfen, falls er seine Meinung ändert, dass Sie nicht umziehen dürfen, und dass er nicht bei Ihnen oder mit Ihnen sein will.


Das klingt so, als ob er sich das Beste aus beiden Welten aussucht. Er entzieht sich der Verantwortung gegenüber seiner Frau und seiner Familie, glaubt aber, dass er immer noch bestimmen kann, wie Sie Ihr Leben ohne ihn leben.


Sie müssen selbstbewusster sein. Eine Trennung hat Konsequenzen. Punkt. Wenn Sie umziehen möchten, haben Sie das Recht dazu. Sagen Sie es ihm. Sie müssen kommunizieren, wie Sie sich fühlen, wenn er solche Dinge sagt.


Er erwartet, dass Sie Ihr Leben auf Eis legen, falls er später seine Meinung ändert. Dies ist inakzeptabel, und Sie müssen ihm das klar machen. Wenn er sich von Ihnen trennt, dann werden Sie mit anderen Menschen ausgehen, dann wird der Kontakt zwischen Ihnen abnehmen, dann verschwinden Sie. Sie müssen ihm die Konsequenzen seiner Entscheidungen für Sie, ihn und die Kinder klar machen.


Ich verstehe, dass er depressiv ist, aber er ist auch sehr egoistisch. Seine egoistischen Handlungen wirken sich auf mehr aus als nur auf ihn selbst und Sie. Sie haben Kinder, an die Sie denken müssen. Wie fühlen sich die Kinder dabei? Wie gehen sie damit um? Sie müssen auch auf ihre Gefühle hören.


Die Male, die er mit Ihnen spricht, müssen Sie an Ihrer Kommunikation und dem Teilen Ihrer Gefühle arbeiten. Ihre Gefühle sind genauso wichtig wie seine. Es ist eine schwierige Situation, aber Sie dürfen ihn nicht über Sie hinweglaufen lassen. Er wird dies weiterhin tun, wenn Sie es zulassen.


Im Moment sind alle Entscheidungen um das, was für ihn gut ist, zentriert. Es ist Zeit, dass Sie anfangen, Ihre Gefühle ihm gegenüber auszudrücken und Entscheidungen zu treffen, die gut für Sie sind.


Das Leben ist kurz, liebe Leserin. Wir haben nur eine Chance, das Beste daraus zu machen. Holen Sie das Beste aus Ihrer Beziehung heraus. Warten Sie nicht darauf, dass Ihr Partner sich ändert, damit es vielleicht besser wird. Wenn Sie sich entscheiden, als Erste zu ändern, werden Sie mit positiven Lösungen überschwemmt werden. Probieren Sie es aus, ich bin sicher, es wird funktionieren.


Handeln Sie heute, bevor es zu spät ist. Nutzen Sie noch heute die Methode "Retten Sie Ihre Beziehung" und lernen Sie im Detail, was nötig ist, um Ihre Beziehungsprobleme zu überwinden und die liebevolle Beziehung zu bekommen, von der Sie immer geträumt haben. Mit meiner Hilfe ist es möglich, Ihre Beziehung zu retten!


Sie können in wenigen Minuten damit beginnen, Ihre Beziehung zu retten. Klicken Sie hier, um sofort mit meiner Selbsthilfemethode zu beginnen.

 
 
bottom of page